130 Jahre Mitgliedschaft in der SPD

Jubilare 2019

Der Ortsverein Ahrensbök ist stolz auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung seine Jubilare ehren zu dürfen. Unser Kassenwart Jürgen Wilken ist mit 10 Jahren Mitgliedschaft der jüngste im Bunde. Charlotte Krowke, seit 30 Jahren Parteimitglied, ist seit Jahren aktiv in der Kommunalpolitik, in zwei Ausschüssen und der Gemeindevertretung tätig. Kurt Döhringer, seit 40 Jahren mit dem Parteibuch ausgestattet, setzt sich im Ausschuss für Planung und Umwelt für die Belage seiner Stadt ein. Nicht zu toppen ist Hilbert Neumann.  Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender, Gemeindevertreter, Kreistagsabgeordneter, Dorfvorsteher, Schiedsmann und stimmberechtigt im Ausschuss für Finanzen vertritt er seine Politik auf allen Bühnen der Gemeinde.
Allen gemein ist, dass sie in guten wie in schlechten Zeiten zur SPD stehen und gestanden haben. Es ist so, dass Kommunalpolitik viel ehrenamtliches Engagement verlangt, auch und grade, wenn man nicht immer einer Meinung ist mit denen in Kiel und Berlin. Aber von den großen Zielen der Partei – Sozial und Demokratisch – wurde in all den Jahren nicht abgewichen; und dass hat unsere langjährigen Mitglieder bei jedem Zweifeln immer wieder dazu bewegt weiter zu machen.
Der Ortsverein Ahrensbök bedangt sich bei allen vieren für so viel Engagement und Treue.