Bericht zur Kreiswahlkonferenz

Kreispolitik

Ehrung Charlotte Krowke

Neustadt, 13. Oktober 2023 - Heute fand in Neustadt die Kreiswahlkonferenz der SPD Ostholstein statt, bei der engagierte Mitglieder zusammenkamen, um sich auf die Europawahl 2024 vorzubereiten. Unter der Leitung der Kreisvorsitzenden Gabriele
Freitag und Niclas Dürbrook wurden wichtige Angelegenheiten besprochen und die Tagesordnung festgelegt.
Ein Höhepunkt des Treffens war die Ehrung von 14 verdienten Genoss*innen für ihre langjährige Hingabe und Einsatzbereitschaft. Charlotte Krowke aus dem Ortsverein Ahrensbök wurde für beeindruckende 33 Jahre ehrenamtlicher Tätigkeit in der Gemeindevertretung ausgezeichnet.

...Ihre liebevolle Herangehensweise und kompromissorientierte Lösungsfindung wurden mit der Ehrenamtsnadel der SPD gewürdigt.
Die Europaparlamentarierin Delara Burkhardt war als Gastrednerin anwesend und teilte ihre Vision unter dem Motto "Damit es besser anders wird" für den kommenden Europawahlkampf. Themen wie Klimaschutz und Klimaneutralität, Investitionen in eine nachhaltige Lebensweise sowie die Notwendigkeit verbindlicher Steuern für Großkonzerne wie Amazon standen im Fokus. Besondere Besorgnis wurde über die Ungleichheit in Steuerbelastungen zwischen kleinen Unternehmen und Großkonzernen geäußert. Mehr Informationen findet ihr unter: delara-burkhardt.eu
Maik Wittenberg vertrat den Ortsverein Ahrensbök als Delegierter bei der Kreiswahlkonferenz. Die SPD Ahrensbök setzt sich motiviert für eine gerechtere und nachhaltigere Europäische Union ein und freut sich auf einen engagierten Wahlkampf im kommenden Jahr.