Bettina Hagedorn kandidiert wieder für den Bundestag in Ostholstein

Bettina Hagedorn

Auf dem Landespartei der SPD Ende Januar 2017 in Lübeck wählten die Delegierten Bettina Hagedorn auf dem 1. Platz der Landesliste. Bei der Bundestagswahl 2017 am 24. September 2017 wird Bettina wird im Wahlkreis 9 (Ostholstein) für die SPD kandidieren. Dazu gehört auch die Gemeinde Ahrensbök. Bettina ist seit 2002 Abgeordnete des Deutschen Bundestages. Sie ist Mitglied in vielen Ausschüssen, dazu gehören u.a.

• Vorsitzende Rechnungsprüfungsausschuss
  • Mitglied im Haushaltsausschuss
  • Mitglied im erweiterten Fraktionsvorstand
  • Soziales Engagement in gemeinnützigen Einrichtungen

Als Mutter von 3 Kindern liegen ihr die Bereiche Kitas und Schulen besonders am Herzen. In den vergangenen Jahren hat Bettina deshalb häufig unsere Schulen und die verschiedenen Kindergärten besucht. Doch sie gilt auch als ausgewiesene Fachfrau, wenn es um den öffentlichen Haushalt geht. Als ehemalige Bürgermeisterin von Kassedorf kennt sie die Haushaltssituation der Gemeinden, weiß also wo der Schuh drückt.

Während des Wahlkampfes zur Bundestagswahl wird sie auch Ahrensbök einen Besuch abstatten. Wann das sein wird, werden wir rechtzeitig bekannt machen.