Bettina Hagedorn zu Besuch im Brummkreisel

Bundespolitik

Brummkreisel 2013-08

Unsere Bundestagsabgeordnete Bettina Hagedorn hat am 12.August den Kindergarten Brummkreisel besucht. Anlass war der Beginn des Betriebes in den beiden neu eingerichteten Krippengruppen im alten Jugendheim, das für diesen Zweck von der Gemeinde Ahrensbök umgebaut wurde.
...

Wie in den vergangenen Jahren hat Bettina dabei ihre beliebten Liederbücher und außerdem Brotdosen für die Kinder mitgebracht. In einem angeregten Gespräch nahm sie die aktuellen Sorgen und Wünsche der Einrichtungsleitung Frau Medenwaldt mit: steigende Anforderungen an die KiTas bei gleichbleibender Personalausstattung, unattraktive Berufsaussichten für Allenverdiener, schwierige Ausbildungslage, Fachkräftemangel. Besonders positiv konnte Bettina die Zusammenarbeit zwischen KiTas und Schule in Ahrensbök wahrnehmen: hier ist durch die besondere Lage der Einrichtung in direkter Nachbarschaft zur Schule, die gemeinsame Nutzung der Mensa und die intensiven Bemühungen seitens der KiTa und Schule eine enge Kooperation zum Wohle der Kinder entstanden.

 
 

Unsere Abgeordneten

 

Counter

Besucher:486838
Heute:9
Online:1