Fast wieder in alter Stärke!

Kommunalpolitik

Nach dem zwischenzeitlichen Verlust von 2 Sitzen sind wir fast wieder zu alter Stärke und dem Wählerwillen zurückgekehrt.

 

Zur Erinnerung: 2020 gründeten Karin Beythien und Hilbert Neumann, beide SPD-Gemeindevertreter/in und gewählt über die Liste der SPD, eine eigene Fraktion, die DUA.

Mit der Mandatsniederlegung von Hilbert Neumann zum 1. Oktober 2022, verliert die DUA ihren Fraktionsstatus und das Mandat fällt wieder zurück an die SPD. Damit hat die SPD-Fraktion wieder 6 Sitze. Jan Poppinga rückt nach und wird SPD-Gemeindevertreter. Jan Poppinga hat die SPD schon lange als bürgerliches Mitglied im Bauausschuss vertreten.

Karin Beythien wechselte mit unserem SPD Mandat zum 1. Oktober 2022 zur CDU, was schon lange vorhersehbar war, denn die DUA hat durchweg die CDU-Politik unterstützt.

Wir freuen uns, endlich wieder in fast alter Stärke, unsere SPD-Politik zum Wohle der Ahrensböker Bürgerinnen und Bürger fortsetzen zu können.

Gudrun Ott

Fraktionsvorsitzende