Mitgliederversammlung beschließt Kandidatenliste und Wahlprogramm

Aktuelles

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung haben die Mitglieder des SPD-Ortsvereins die Kandidatenliste sowie das Wahlprogramm verabschiedet.
Spitzenkandidatin für die Gemeinderatswahl im Mai ist die derzeit stellvertretende Fraktionsvorsitzende Karin Beythien aus Grebenhagen. Mit Burkhard Jürß und Gudrun Ott folgen weitere kommunalpolitisch erfahrene Sozialdemokraten.
Ein sehr positives Echo fand die Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten bei den anwesenden Mitgliedern, denn es ist gelungen, ein breites Spektrum der Bevökerung mit der Kandidatenliste darzustellen. Es kandidieren sowohl Frauen als auch Männer, Rentner als auch Berufstätige, Handwerker als auch Akademiker, Gewerkschafter als auch Arbeitgeber, Angestellte als auch Selbständige, Engagierte in der Kirche und in den Vereinen.

Die Kandidatinnen und Kandidaten in den Wahlkreisen wurden wie folgt von der Mitgliederversammlung gewählt:
WK 1 Charlotte Krowke und Jochen Humbke
WK 2 Katrin Sinner und Jürgen Rosenfeldt
WK 3 Gudrun Ott und Burkhard Jürß
WK 4 Karin Beythien und Achim Steinhoff
WK 5 Birte Engels-Rettig und Johann Rademacher

Die folgende Kandidatenliste der SPD für die Kommunalwahl wurde von der Mitgliederversammlung angenommen:
1. Karin Beythien
2. Burkhard Jürß
3. Gudrun Ott
4. Johann Rademacher
5. Charlotte Krowke
6. Jürgen Rosenfeldt
7. Katrin Sinner
8. Jochen Humbke
9. Birte Engels-Rettig
10. Achim Steinhoff
11. Ute Drews
12. Kurt Döringer
13. Hertha Barth-Amelung
14. Jürgen Wilcken
15. Kirstin Weiß
16. Sandra Boeck-Wilcken
17. Guido Ott
18. Katrin Fries
19. Karsten Fries
20. Bärbel Tams

Das Wahlprogramm wurde nach Aussprache und Erläuterung einstimmig angenommen. Besonders wird darauf Wert gelegt, nur realistische und umsetzbare politische Vorhaben zu formulieren.
Die SPD Ahrensbök setzt bei der Gemeinderatswahl auf Sieg und will stärkste Fraktion in der Gemeindevertretung werden!