Nachrichten zum Thema Veranstaltungen

Veranstaltungen Fragen kostet nichts - Schauen Sie vorbei

Die SPD Ahrensbök bittet die Bürgerinnen und Bürger

der Gemeinde Ahrensbök zum Gespräch.

Sie haben die  Gelegenheit, ihr Anliegen den Kommunalpolitikern mitzuteilen.

Wann: An jedem 2. Samstag im Monat

von 11:00 bis 12:00 Uhr

Wo: Landbäckerei  Ahrensbök  im Vorraum von Rewe

Wir freuen uns auf ihren Besuch

Veröffentlicht am 31.01.2019

 

Veranstaltungen SPD Ahrensbök feiert 111. Geburtstag

Der SPD Vorstand hatte seine Mitglieder und Gäste aus der örtlichen Politik, sowie die führenden Mitglieder der Schleswig Holsteiner SPD zur Jubiläumsfeier eingeladen.

Sehr zur Freude des Vorstandes, nahmen auch viele Vertreter der anderen Parteien an der Feierstunde teil

Für die Laudatio hatte der Ortsverein den ehemaligen Bundesminister und Ministerpräsident von Schleswig-Holstein Björn Engholm gewonnen.

Björn Engholm gilt als ausgewiesener Experte der historischen Entwicklung seiner Partei. Er ging in seinem Vortrag auf die Entstehungsgeschichte der Ahrensböker SPD ein, der als Verein am 24.02. 1907 gegründet wurde.

,,Heimat ist da, wo ich mich zu Hause fühle. Und deshalb ist sie wichtig!" sagte unser ehemaliger Bundesminister und Ministerpräsident Björn Engholm auf der Jubiläumsfeier.
Uns Ahrensböker Sozialdemokraten freut es deshalb besonders, dass wir diese Heimat seit über 100 Jahren für viele Bürgerinnen und Bürger aktiv vor Ort gestalten und Schritt für Schritt verbessern konnten.

Doch auch kritische Anmerkungen an die Adresse der Volksparteien klangen in der Rede von Engholm an.

Der schwindende Einfluss der Parteien liege unter anderem daran, dass die Volksvertreter nicht die Sprache der Bürgerinnen und Bürger verstehen würden. Mit den Menschen reden und zuhören, sei sehr wichtig.

Neben Björn Engholm gratulierten uns u. a. MdB Bettina Hagedorn, MdL Sandra Redmann, Bürgermeister Andreas Zimmermann, Fraktionsvorsitzender der SPD im Kreistag OH Burkhard Klinke.

Viele der Gäste überbrachten Geschenke, darunter auch Geldgeschänke für die Jugendarbeit in der Gemeinde. Darüber haben wir uns sehr gefreut.
Dafür vielen, vielen Dank

Für das musikalische Rahmenprogramm sorgten die drei Mollis, die durch ihre Gesangsdarbietungen zum Gelingen der Veranstaltungen beigetragen haben.

Johann Rademacher

 

Veröffentlicht am 21.02.2018

 

Veranstaltungen 111 Jahre SPD Ahrensbök - Sonntag, 18.2. ab 11 Uhr

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Genossinnen und Genossen,

„Am 24. Februar 1907 zeigte unser Genosse Gustav Emil von Schoultz bei der Großherzoglichen Regierung in Eutin an, dass sich in Ahrensbök ein sozialdemokratischer Verein gegründet habe.“

Die SPD Ahrensbök kann somit in diesem Jahr stolz auf 111 Jahre Geschichte zurückblicken.

Diesen Anlass wollen wir mit einer Feierstunde würdigen.

Die Festrede wird unser ehemaliger Ministerpräsident Björn Engholm halten.

Dazu laden wir recht herzlich ein,

 

am Sonntag, den 18. Februar um 11:00 Uhr
in das Bürgerhaus Ernst u. Elly Prüß, Mösberg 3 in Ahrensbök

 

Veröffentlicht am 12.02.2018

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.