Wir beantworten Ihre Fragen

Am Samstag, den 24.Mai sind wir in der Zeit von 11 bis 13 Uhr vor dem Penny-Markt in der Segeberger Chaussee für Sie im Rahmen eines Info-Standes da - schauen Sie vorbei und informieren Sie sich!

Informationen zu unseren Kandidaten finden Sie hier...

Informationen zu unseren Zielen finden Sie auf der nächsten Seite...klicken Sie auf ->mehr

Wir stehen für
…die Weiterentwicklung unserer Gemeinde
…eine soziale und liebenswerte Gemeinde
…einen verantwortungsvollen Umgang mit den Einrichtungen der Gemeinde
…ein gemeinschaftliches Miteinander

Wir wollen
• die Haushaltskonsolidierung bei sozial gerechter Mittelverteilung erreichen
• ein Forum für Gewerbetreibende ins Leben rufen
• weitere Gewerbeansiedlung in der Gemeinde fördern, um lokale Ausbildungs- und Arbeitsplätze zu schaffen
• die Nutzung regenerativer Energie bei Transparenz und Bürgerbeteiligung unterstützen
• die Ausweisung weiterer Bauflächen für Wohnbebauung durch die Gemeinde mit Schwerpunkt im Zentralort verwirklichen
• mehr Gestaltungsfreiheit bei Bauvorhaben durch großzügige Vorgaben in den Bebauungsplänen ermöglichen
• den Erhalt und die Sanierung der Falsterhalle am Schulzentrum
• die Verbesserung der allgemeinen Busanbindung und der Schülerbeförderung
• die Erweiterung des Fahrradwegenetzes der Gemeinde für sichere Schulwege vorantreiben
• vorhandene Wege verbinden, um die Verbindungen für Fußgänger und Radfahrer zu verbessern und eine attraktive Naherholung zu ermöglichen
• eine regelmäßige Unterhaltung und rechtzeitige Reparatur der gemeindlichen Straßen und Gebäude erreichen
• lebenslanges Wohnen in Ahrensbök ermöglichen und durch positive Rahmenbedingungen Initiativen für neue Wohnformen unterstützen
• auch in Zukunft eine vorausschauende Weiterentwicklung der Kinderbetreuung betreiben
• durch die bestmögliche Sachausstattung optimale Lernbedingungen für unsere Kinder an der Arnesbokenschule schaffen und erhalten
• die gute Jugendarbeit stärken und die Zusammenarbeit der ehrenamtlichen und hauptamtlichen Jugendarbeit fördern
• das freiwillige Engagement der Ahrensböker für das Gemeinwohl stärken
• Senioren in unserer Gemeinde unterstützen

Warum SPD?
In der Kommunalwahl geht es in erster Linie nicht um eine politische Ideologie – sondern um Lösungen und eine gute Arbeit für die Gemeinde. Warum also sollten Sie die Kandidaten der SPD wählen - warum treten überhaupt Kandidaten für die SPD an? Die Kandidaten der SPD sind – wie wohl alle anderen auch – orts- und sachorientiert – es geht um UNSERE GEIMEINDE. In der letzten Wahlperiode wurden daher auch die allermeisten Entscheidungen in weitgehendem Einvernehmen aller Gemeindevertreter getroffen.
Es gibt aber gute Gründe für Kandidaten der SPD: nur eine über die Gemeinde-, Kreis- und Landesgrenzen hinweg arbeitende Partei kann die Wünsche, Nöte und Forderungen der Bürger „NACH OBEN“ transportieren, nur sie kann wirkungsvoll über die Partei Einfluss im Kreis und Land auf die eine Gemeinde betreffenden Entscheidungen nehmen, nur sie bekommt wichtige Informationen „von Oben“.
Einsatz für die Gemeinde hört nicht an der Gemeindegrenze auf !

Darum am 26.Mai: SPD