Mitentscheider/innen gesucht!

Alle Belange hinsichtlich Finanzen, Umwelt, Planung, Kindertagesstätten, Schulen, Soziales, Jugend, Kultur, Sport, Bauen, Energie und Verkehr werden auch in unserer Gemeinde in Ausschüssen und Gremien beraten und beschlossen. Vor jeder Sitzung sprechen wir in unserer Fraktion darüber. Schließ‘ Dich uns an und entscheide mit.

Mitgestalter/innen gesucht !

Wir sind keine Abnicker von Vorgaben der Gemeindeverwaltung.Wir gestalten aktiv die Gemeindeentwicklung und bringen Anträge ein. Sei kreativ, zukunftsorientiert und mach‘ mit. Für weitere Infos wende Dich an uns per Mail j.wilcken(at)gmx.de oder rufe an +4917671232329

 
 

Kommunalpolitik Ausschuss für Bauen, Energie und Verkehr, 08.02.2024

Die Sitzung begann pünktlich, „Öffentlichkeit“ war keine anwesend.
Die Laufbahn im Sportzentrum „Grüner Redder“ bedarf einer dringenden Sanierung.
Diese wurde einstimmig beschlossen, allerdings unter der Voraussetzung einer 50 %igen Förderung, die bisher noch nicht gesichert ist.
Die Sanierungskosten werden sich auf ca. 350 T€ belaufen, die Mittel werden in den Haushalt 2025 eingeworben. Aktuell kann die Bahn ...

Veröffentlicht am 20.02.2024

 

Kommunalpolitik Bericht aus dem Ausschuss für Planung und Umwelt vom 05.12.2023

Trotz der winterlichen Straßenverhältnisse war der Ausschuss beschlussfähig und begann pünktlich.
Erfreulicherweise war auch die „Öffentlichkeit“ recht zahlreich anwesend.
Schön wäre es, wenn dies bei allen Sitzungen der Ausschüsse wie auch der Gemeindevertretung der Fall wäre.
Von Mitarbeitern des Fachbüros wurde der derzeitige Stand des
Ortsentwicklungskonzept Ahrensbök 2023 vorgestellt. Eine ...

Veröffentlicht am 18.01.2024

 

Kommunalpolitik Gemeinderatssitzung 14.12.2023

In der heutigen Gemeinderatssitzung wurden neben dem Beschluss des anspruchsvollen Haushalts für 2024 auch bedeutende Ehrungen vorgenommen. Besonders hervorzuheben ist die Auszeichnung unserer Fraktionsvorsitzenden Gudrun Ott für ihr über 30-jähriges ehrenamtliches Engagement zugunsten unserer Gemeinde Ahrensbök und ihrer Ortschaften. Wir als Ortsverein schließen uns herzlich den Glückwünschen an. Ebenfalls erfreulich ist die Bestätigung von Fabrice Manka als stellvertretendes bürgerliches Mitglied für die Ausschüsse Kindertagesstätten und Schule sowie Soziales, Jugend, Senioren, Kultur und Sport. Ein herzliches Willkommen in unserer Fraktion.

 

Veröffentlicht am 15.12.2023

 

RSS-Nachrichtenticker

RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 884320 - 1 auf SPD Seth - 5 auf SPD Delingsdorf - 1 auf SPD Dassendorf - 1 auf Lars Winter -